Kurzmitteilung

Winterschlaf

Winterschlaf  16.11.2011  Die Bienen schlafen nicht im Winter. Sie bewegen sich immer ein wenig in ihrer Wintertraube. In der Mitte wird die Königin im Januar die ersten Eier legen ca. am 18. Januar (Reichsgründungstag 1871 ;-)). Am Rand der Traube mag es 10 Grad sein und im Kasten kann in den Ecken sogar der Frost einziehen für kurze Zeit. Draußen wird es dann vielleicht mal minus 25 Grad sein. Den Brutkern aber wärmen die Bienen dann auf
36 Grad!
     In den Winterschlaf geht bis März 2012 die Webcam.
Bis dann!  OM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s