Kurzmitteilung

Alle Zwölve

Alle Zwölve  22.2.12  Heute bei 13 Grad und Sonnenschein ist bei allen 12 Völkern hier an meinem Hausstand heftiger Bienenflug zu sehen. Auch „der Ferdinand“ (nach dem Fundort des Schwarmes, der Ferdinandstrasse), der sich bisher gar nicht rühren wollte, fliegt stark. Der musste wohl nicht so dringend, weil er besonders stark ist. Dieser Tag nährt die Hoffnung, daß es auch in diesem Winter wieder eine gute Überwinterungsrate haben wird. Trotzdem: ich rate jeder Bank ab, einem Imker Kredit zu gewähren. Er könnte nach dem Winter ohne Bienen dastehen.  Mit diesem Risiko leben wir. OM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s