Kurzmitteilung

Startschuß

Pollen_holenStartschuß  11.4.2013 Während der langen Kälteperiode haben die Bienenvölker das Brüten weitgehend eingestellt. Mit der Sonne am Sonntag, dem 7. April und der Wärme heute kam endlich die Möglichkeit von den Weiden Pollen zu holen. Verbunden damit ist der Impuls kräftig zu brüten. Solche andauernd kalten Frühjahre hat es schon gegeben. Erinnern wir uns an 1986. Die radioaktive Strahlenwolke aus Tschernobyl kam nach dem 26. April hier auf die Obstblüten nieder. Am 1. Mai 1986 war die Süßkirsche noch voll in Blüte. Über kalte Frühjahre lesen sie >hier<, >hier< und >hier<.  Im Bild sehen wir ankommende Bienen mit Pollenhöschen und einige Duft fächelnde. Bild anklicken zum vergrößern. Siehe auch > The Bees Knees <   OM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s