Kurzmitteilung

Jetzt geht’s aber los

Wasserloch7_Jan2014Jetzt geht’s aber los   7.1.2014   Es heißt seit alters her: am 18 Januar legt die Bienenkönigin die ersten Eier und das Volk beginnt zu brüten. Auch wenn es  draußen Stein und Bein friert.
Der 18. Januar ist in der deutschen Geschichte der Reichsgründungstag. Das war 1871. Aber Spaß beiseite. In diesem „Nicht- Winter“ geht es schon früher los. Anzeichen dafür: Bienen holen Wasser. Sie brauchen es für das Brutfutter. Bild anklicken zum vergrößern. OM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s